Panorama Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

SCHADE Lagertechnik erhält Großauftrag im Rahmen des neuen Formosa Stahlwerks in Ha Tinh, Vietnam Image 1SCHADE Lagertechnik erhält Großauftrag im Rahmen des neuen Formosa Stahlwerks in Ha Tinh, Vietnam Image 2

Formosa Petrochemical Corporation FPC, Formosa Chemicals & Fibre Corporation FCFC und Formosa Ha Tinh Corporation FHS, die alle drei zur Formosa Gruppe Taiwan gehören, haben SCHADE Lagertechnik einen Auftrag über insgesamt 21 Geräte für das neu zu errichtende Stahlwerk Ha Tinh in Zentral-Vietnam erteilt. Dieser Auftrag gehört zu den größten Einzelaufträgen in der langen Unternehmensgeschichte der SCHADE Lagertechnik.

Formosa Plastics Group, taiwanesischer Mischkonzern zur Herstellung von Plastik, PVC, chemischen und petrochemischen Produkten, investiert rund 15 Milliarden US $ in sein neues Stahlwerk. Die hierzu neu gegründete Formosa Ha Tinh Steel Corporation wird den ersten Hochofen in 2014 anblasen und die Produktion von bis zu 750 Tonnen Stahl pro Jahr aufnehmen.

Das Auftragsvolumen für die SCHADE Lagertechnik, das Geräte sowohl für das integrierte Kohlekraftwerk wie auch für das Stahlwerk selbst beinhaltet, umfasst zwei Abwurfwagen für das Kohlekraftwerk und vier Abwurfwagen für das Stahlwerk mit einer Leistung von jeweils 5.400 t/h. Hierauf abgestimmt erhalten Kraftwerk und Stahlwerk zwei bzw. vier Halbportalkratzer mit einem Schienenabstand von 40,7 Metern und einer Austragsleistung von jeweils 2.200 t/h. Das Stahlwerk erhält für den Fluxyard einen Portalkratzer mit einem Schienenabstand von 48,5 Metern und einer Austragsleistung von 1.200 t/h  sowie zwei Absetzer mit einer Leistung von 360 t/h bzw. 3.200 t/h. Des Weiteren gehören sechs mobile Austragsmaschinen dazu.

Die komplette Montage und die Inbetriebnahme der Geräte wird in der Regie von Schade Lagertechnik erfolgen. Der Montagebeginn ist für Oktober 2013 und die Kaltinbetriebnahme für Ende April 2014 vorgesehen. Dieser Großauftrag ist ein weiterer Meilenstein in der über viele Jahre vertrauensvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit der SCHADE Lager-technik in Herne und der Formosa Group Taiwan.

SCHADE Halb-Portalkratzer für Ha Tinh

Beispiel für einen SCHADE Halb-Portalkratzer, wie er in vergleichbarer Größe in Ha Tinh zum Einsatz kommen wird. (Foto © SCHADE Lagertechnik)